Zum Inhalt springen

Famers& Beasday

INAs BERICHT

Bei sehr schönem sonnigen Wetter fuhren wir zur Imkerei Backyard Bees. Die Imkerin vermittelte uns viel Wissenswertes über Bienen und deren Lebensweise sowie über Honig und dessen gesundheitliche Anwendungen und Wirkungen. Nach der Besichtigung und Shopping im Hofladen haben wir noch bißchen über das Grundstück geschaut und dann sogar (nach dem Geruch) ein paar Hanfpflanzen entdeckt und gleich an Ort und Stelle (wirkungslos) verkostet.
Nach einem guten und reichhaltigen Mittagessen in El’s Restaurant and Tavern ging es zur Milchfarm Danzel Farms. Die Farm hat 140 Milchkühe. Bei einer Betriebsbesichtigung erklärte uns eine junge Frau, die zukünftige Betriebsinhaberin, den gesamten Betriebsablauf (melken, füttern, kranke Kühe, tragende Kühe, Kälber, Futtererzeugung einschließlich Mais- und Heusilage, Futtersilos, Futtermischstand u. v. m.).
Dann fuhren wir zur Smelski-Farm zum Dinner und haben ganz nebenbei noch das Museum aus der Gründerzeit
“ Fryvogels tavern „, erbaut 1845, am Huron-Road ( verkehrsreiche Straße von London nach Toronto ) besichtigen können.
Nach einem ausgiebigen und guten Abendbrot, welches abgeschlossen wurde mit Eis und einer extra für uns Deutsche gefertigten Torte, und nach vielen ausgiebigen Gesprächen ging gegen 19.30 Uhr erneut ein wunderschöner Tag zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert